Im Raum Nordjütland gibt es viele, schöne Städte, in denen man wunderbar bummeln kann. Hier in Dänemark hat noch jede Stadt Ihre eigenen, prägenden Geschäfte. Natürlich gibt es auch hier Einzelhandelsketten wie Fona, Matas, Tiger, Inspiration und viele andere. Aber es gibt auch eine Vielzahl von kleinen, inhabergeführten Geschäften, die es nur in der jeweiligen Stadt gibt.
Aalborg ist hier im Norden die größte Stadt. Im Stadtkern gibt es eine lange, schöne Fußgängerzone und ein weiteres Netz an kleineren Fußgängerzonen. Es gibt ein Shoppingcenter, das direkt in der Stadt liegt und ein sehr großes Shoppingcenter, welches im Süden der Stadt angesiedelt ist. Neben einer Vielzahl an Bekleidungsgeschäften gibt es alles was das Shoppingherz begehrt und natürlich meine über alles geliebten Dekoläden.
Wer viel shoppt, muss auch mal die Füße ausruhen, etwas trinken und sich nahrungstechnisch stärken. An einem idealen Ort für eine Pause, nämlich direkt in der Mitte der Fußgängerzonen liegt das Café „Penny Lane“.
Das Eckcafé ist gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sowohl sehr wohl. Wirft man dann noch einen Blick in die Auslage, die mit leckeren Kuchen, Teilchen und Keksen bestückt ist, läuft einem das Wasser förmlich im Mund zusammen. Neben den süßen Verführungen gibt es auch eine Auswahl an herzhaften Gerichten.