Als Iben Park Holm vor einigen Jahren auf einem Markt in London ein Stück Seife mit einem Stück Käse verwechselte, legte sie damit den Grundstein für ihr jetziges Unternehmen. Die Herstellung von handgemachter Seife war ein vergessenes Handwerk bis Iben neugierig wurde und begann alles darüber in Erfahrung zu bringen. Die ersten Versuche Seife herzustellen fanden in ihrer Küche in Aalborg statt. Ihre Neugierde etwas auszuprobieren ist bis heute nicht weniger geworden und so kann die dänische Firma „Badeanstalten“ mittlerweile auf ein umfangreiches Sortiment zurückgreifen.
„Badeanstalten“ fertig in Dänemark mit natürlichen, reinen und soweit es möglich ist mit lokal erhältlichen Rohstoffen Körperpflegeprodukte. Verwendet werden zum Beispiel Honig vom örtlichen Züchter, Birkensaft aus einem norddänischen Wald, Kräuter, Gewürze und ätherische Öle.
Das Sortiment umfasst neben der berühmten handgefertigten Seife, pflegenden Öle, verschiedenen Salben, verschiedene Arten Körperbutter, Badesalze, Peelings, Gesichtsmasken, Lippenpflegestifte und Zubehör.